"Für uns hatte die Terminologiearbeit einen entscheidenen Zusatznutzen: Die Abteilungen Entwicklung, Marketing, Vertrieb, Dokumentation sind enger zusammengewachsen."

Axel Schachermeier, Leiter TD, Amazonen-Werke, Hasbergen

Besuchen Sie uns auf der tekom:

Wir freuen uns, Sie auch 2013 wieder begrüßen zu dürfen!

 

Wo Sie uns finden...

TermSolutions wurde 2004 in Kressbronn gegründet und ist 2005 nach Langenargen in das dort neuentstandene Competence Center umgezogen.

Seit 2006 liegt unser zentrales Büro in Dormagen, zwischen Köln und Düsseldorf, um unseren gesamten gegenwärtigen Kundenkreis von Hamburg bis Luzern besser betreuen zu können. Seit 2010 ist dies unsere Hauptgeschäftsstelle, in der sich auch das Sekretariat und die Buchhaltung befinden.

 

Durch diesen Standort und seine unmittelbare Nähe zu den Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn sowie zu den entsprechenden ICE-Bahnhöfen gelangen wir insgesamt schneller zu unseren Kunden.

Weiterhin ist der erste und deutschlandweit einzige Masterstudiengang für Terminologie und Sprachtechnologie an der Fachhochschule Köln bei Prof. Dr. Klaus-Dirk Schmitz beheimatet, dem wir erstklassige, hochqualifizierte Praktikantinnen und Masterabsolventen verdanken.

Um den Standort Bodensee jedoch nicht komplett aufzugeben, haben wir 2010 ein Büro in Lindau, Bregenzer Straße 101, im Bürogebäude unseres Geschäftspartners infolox eröffnet. Dort bieten wir Ihnen wie gewohnt auch weiterhin Seminare und Workshops an.

Die Anfahrt zu unseren Kunden wird immer vom nächstgelegenen Standort aus berechnet.

Um den Kontakt zu uns möglichst einfach zu halten (unabhängig davon, ob unsere Berater sich beim Kunden, in Lindau oder in Dormagen aufhalten), haben wir zwei Postadressen, aber nur eine Telefonnummer:

TermSolutions

Standort Rheinland:
Neusser Straße 1b
41542 Dormagen
Deutschland/Germany

Standort Bodensee:
Bregenzer Str. 101
88131 Lindau am Bodensee
Deutschland/Germany

Tel: +49 (0) 2133/ 50 299 20
Fax: +49 (0) 2133/ 50 299 21

Ihr zuständiger Berater ruft Sie gerne zurück!

 

News

Neuer Artikel in der tk erschienen

Verwaltung und Prüfung von Terminologie mit Excel... lesen

Tutorials zur Argumentation und Kosten-Nutzen-Kalkulation

Zwei Tutorials zu Kosten und Nutzen der... lesen

TermSolutions-Tutorial: Aufbau einer Terminologie mit Excel und Datenbank

Auf YouTube stellt TermSolutions zwei Tutorials... lesen

Neue Beraterin bei TermSolutions

Tamara Arndt unterstützt ab 1. Februar 2013... lesen

TermTechnologies übernimmt termXact und termXplorer

Das 2013 neu gegründete Unternehmen... lesen

zum Archiv